Nachtrag zu den Fasnetbildern!

Liebe Zunftschwestern und Zunftbrüder!

 

Ich muß noch was Wichtiges nachschieben, was meine Mail von gestern betrifft.

Dort konnte ich Euch ja hoch erfreut mitteilen, dass die Bilder von der Belchengeisterfasnet 2023 nunmehr auf unserer homepage eingestellt sind.

Leider ist im „vorstandsinternen Funkverkehr“ untergegangen, dass es neben Gerlinde und Nicolas noch einen weiteren Fotografen gab, der eine

große Anzahl „ganz toller Bilder“, wie unser Yannick gesagt hat, zugeliefert hat.

Es ist Frank Cuny, der Freund von unserer Katharina Wiesler.

Und so will ich eine zweite Mail nutzen, um zum einen Frank für die schönen Bilder zu danken und Euch dann gleichzeitig zu ermuntern – falls noch nicht geschehen – auf unsere homepage zu gehen (interner und öffentlicher Bereich)!

So viele gute Bilder, so viele Fotografen – da geht es uns als Zunft doch gut!

 

Euer Zunftvorstand wünscht Euch einen schönen Feierabend,

liebe Grüße,

Euer 

Georg

Sehr traurige Nachricht für die Zunftfamilie

Liebe Zunftschwestern und Zunftbrüder!

 

Den einen oder anderen wird die Nachricht schon erreicht haben – heute Nacht ist unser Zunftbruder Philipp Pfefferle

tödlich verunglückt.

Philipp wurde gerade einmal einundzwanzig Jahre alt. Schon sein Start ins Leben war sicherlich nicht einfach, aber Philipp war

stets eine positive Kämpfernatur, der allen Widrigkeiten zum Trotz immer seinen frohen Mut und seinen besonderen Humor behielt.

Sein tiefgründiges, mitunter verschmitztes Lächeln wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Woher Humor und Tiefgründigkeit kamen ist definitiv kein Geheimnis stammt doch Philipp mütterlicherseits aus 

einer der großen Gründerfamilien unserer Zunft.

 

Liebe Petra, liebe Miriam, Euch und Euren Lieben und Familien gilt unsere tiefste Anteilnahme und unser Mitgefühl!

Tatsächlich fehlen mir die Worte all‘  das auszudrücken, was ich Euch, bzw. was wir Euch gerne sagen würde(n), aber seid versichert:

Eure Zunftfamilie  steht hinter Euch und unsere Gedanken sind bei Euch!

 

Ja, liebe Zunftfamilie, angesichts dieser Tragik kommt man doch sehr ins Grübeln

und man macht sich so seine Gedanken.

Ich denke, das geht Euch Allen auch so.

 

Wenn wir nun also in die vor uns liegende Fasnet-Kampagne starten, dann wollen und

werden wir dies in Philipps Sinne und mit ihm in unseren Gedanken tun!

 

Tief betrübte Grüße von Eurem Zunftvorstand und von Eurem

Georg

S‘ goht degege!

Liebe Zunftschwestern und Zunftbrüder!

Ja, der Probensonntag, der heute in der Aula der Abt-Columban-Schule stattgefunden hat – ist seit Jahren der finale Startschuß zur Fasnet 

ab dann gibt es kein Zurück mehr!

Aber „zurück“ will auch keine(r) mehr, denn – das hat der heutige Mittag mehr als gezeigt – ALLE haben richtig Lust auf Fasnet.

Und ich kann Euch jetzt schon eines versprechen – es wird ein lustiger, origineller und facettenreicher Zunftabend werden.

Macht gerne noch ein wenig Werbung – ein paar Karten sind noch zu haben…

Und so können wir die kommende Woche in freudiger Erwartung angehen und sehen uns spätestens kommenden Sonntag

zum Umzug in Müllheim. 

Die Abfahrtszeiten der Busse könnte Ihr dem Gemeindemitteilungsblatt entnehmen.

Liebe Grüße für eine erfolgreiche und harmonische Woche von Eurem Zunftvorstand!

Euer 

Georg



Informationen für die Zunftfamilie

Guten Abend liebe Zunftschwestern und -brüder,

 

unsere Zunftschwester Lisa Petrich, die ja bei der Badischen Zeitung arbeitet, hat heute in „Der Sonntag“ einen sehr schönen Artikel zur anstehenden Fasnet geschrieben,

den ich Euch als Anhang beigefügt habe.

Sehr lesenswert!

Und die Belchengeister und Chäsliwieber sind sogar erwähnt, denn Lisa hat im Vorfeld zahlreiche Zünfte, darunter auch unsere (und ihre) angeschrieben.

Lisa hat – so finde ich – eine sehr gute, lesefreundliche Weise der Berichterstattung.

 

Und dann habe ich noch ein großes Anliegen!

Ich füge Euch einen Aufruf von unserem Gregor Hofmann bei – wir suchen noch Zunftbrüder für unseren Security Dienst für die After-Umzugs-Party am Fasnetsundig.

Es liegt momentan nur eine einzige richtige Anmeldung vor. So ist das nicht zu stemmen.

Ich bin Gregor wirklich dankbar, dass er sich – übrigens seit Jahren – dieses wichtigen Themas annimmt und vor dabei auch seine berufliche Kompetenz voll einbringt.

Und so hoffe ich, dass wir das auch am Fasnetsundig gemeinsam mit Gregor hinbekommen – bitte meldet Euch.

Gregor hat alles trefflich in seinem Aufruf beschrieben.

 

So und jetzt liebe Grüße für eine gute Woche

und – s’goht degege!!!

 

Euer Georg